30Jahre RR30 08

Uns Esslinger mit der Stammnummer 30 gibt es seit 1987. Diesen Geburtstag feierten wir am vergangenen Wochenende (21.-22.10.2017) groß, um viele Gäste einzuladen und die Begeisterung für die Pfadfinderarbeit weiterzugeben.

Rund um das Gemeindehaus der VM Esslingen war ein buntes Programm für die ganze Familie geboten: Kletterturm, Hüpfburg, Mustercamp, Bastelangebote, Kinderschminken, Popcorn im Trangia, gebrannte Mandeln, Gegrilltes und Waffeln in Form eines Rangersterns. Gott sei Dank hielt das Wetter und viele Gäste, befreundete und alte Rangers, Familien von aktiven Rangers und aus der Gemeinde, aber auch Besucher aus der ganzen Stadt, feierten mit.

Am Samstagabend berichteten die bisherigen Stammleiter was Gott in den letzten 30 Jahren gewirkt hatte und die Break Through Band gab ein Lobpreiskonzert. Danach ließen wir das Fest noch gemütlich am Lagerfeuer mit Stockbrot ausklingen.

Am Sonntagvormittag gab es nach einem kurzweiligen Festgottesdienst neben den Aktivitäten vom Vortag noch verschiedene Köstlichkeiten in der Schwabenjurte, Griechenjurte und Frankreichjurte. Viele Rangers und Besucher genossen das Beisammensein und so war unser Jubiläum bis zum Schluss ein voller Erfolg.

 

Wir sagen Danke an alle Helfer, Köche, Kuchenbäcker, Spüler, Betreuer, Organisatoren, Aufräumer… und wir danken Gott für alle Bewahrung und das gute Gelingen. Gespannt schauen wir auf die nächste Zeit, was ER noch aus dieser coolen Aktion wachsen lässt.

 Weitere Bilder zu 30 Jahre RR30

 

Artikel in der Esslinger Zeitung über unser Jubiläum